Wir beobachten die Verbreitung des Corona-Virus bzw. den Ausbruch von COVID-19 mit Sorge.

Vermutlich habt Ihr bereits mitbekommen, dass in NRW bis zum 19. April alle Schulen schließen, bundesweit folgen diesem Beispiel unzählige Kampfsportschulen von Hamburg bis nach München. Wir werden uns ebenfalls anschließen und unseren Trainingsbetrieb ab sofort bis Ende März einstellen.

Wir als Kampfsportler gehören sicherlich nicht zur Risikogruppe und von uns wird COVID-19 keinen dahinraffen. Wir stehen aber in der Verantwortung, unser Möglichstes zu tun, um ebendiese Menschen vor einer Ansteckung zu schützen. Darüber hinaus sollten wir im Hinblick auf die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems versuchen, die Anzahl der Neuinfektionen möglichst klein zu halten und die Ausbreitung zu verlangsamen.

Denjenigen, die unseren Entschluss nicht nachvollziehen können, empfehle ich den folgenden Artikel zu lesen https://perspective-daily.de/article/1181/probiere und noch einmal zu überlegen.

Wir werden die Entwicklung weiterhin beobachten und Euch auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit werden wir versuchen produktiv zu sein und zumindest das ein oder andere Projekt in unseren Räumlichkeiten angehen. Außerdem werden wir die regulären Schließzeiten über die Schulferien auf das Nötigste kürzen, sodass Ihr auf das Jahr gerechnet nicht an Trainingszeit einbüßen müsst.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Dieser Schritt fällt uns wirklich schwer, in der jetzigen Situation halten wir ihn jedoch für das einzig Richtige. Bitte achtet in diesem Sinne auf Euch selbst und auf das Wohl Eurer Mitmenschen. Bis bald auf der Matte.

Euer Team von Sticks&Stones