Open Mat

Alone we can do so little; together we can do so much.

Helen Keller

Open Mat – Freies Kampfsport-Training in angenehmer Atmosphäre

Die Open Mat steht allen als freie Trainingszeit zur Verfügung. Hier kannst Du dich mit anderen Mitgliedern verabreden um Kampfsport-Techniken zu drillen, zu sparren und dich mit anderen Mitgliedern auszutauschen. Auch wenn du mit niemandem verabredet bist: Es sind immer genügend Mitglieder zum trainieren da.

Mitglieder anderer Teams sind ausdrücklich willkommen! Ohne vorherige Anmeldung per WhatsApp oder E-Mail ist die Teilnahme jedoch ausgeschlossen.

Nette Atmosphäre im BJJ in Münster

Vorteile von Open Mats:

• Hol dir ein paar zusätzliche Trainingsrunden ab und lerne neue Freunde kennen!
  • Komme mit verschiedenen Techniken und Stilen in Berührung!
  • Habe Spaß, tausche Techniken aus und werde schneller besser!

Häufig gestellte Fragen / Mythen

Einige Lehrer*innen benutzen schlechte Argumente, um ihre Schüler*innen von Besuchen anderer Schulen abzuhalten. Wir räumen gerne mit einigen Mythen auf.

Es stimmt, dass das Training auf Open Mats Einblicke in das Spiel deiner Partner*innen gibt – aber immer in beide Richtungen. Open Mats ermöglichen dir ein Gefühl für den (eventuell noch unbekannten) Stil und die Techniken deines Gegenübers zu entwickeln und werden dir dabei helfen, dich auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Heutzutage gibt es keine geheimen Techniken mehr. World Champions und Weltklasse-Instruktoren veröffentlichen ihre Techniken und kompletten Systeme online. Außerdem sind Techniken sofort öffentlich, sobald man sie im Wettkampf angewendet hat.

Eventuell denkt dein*e Lehrer*in, dass er*sie die einzige faire und vernünftige Person in der Stadt ist. Die Chancen sind allerdings sehr hoch, dass sie*er sich irrt. Fast jede Schule hat ein paar dieser Trainierenden, die härter rollen, die meiste Zeit werden die Leute jedoch aufeinander Acht geben.

Die meisten Gyms in Europa haben einen sehr hohen Hygienestandard. Ab einer gewissen Größe werden Schulen normalerweise mehrmals wöchentlich professionell gereinigt, so auch bei uns.

• -

*Externe nur mit Anmeldung