Ringen

Once you've wrestled, everything else in life is easy.

Dan Gable

Du möchtest Ringen in Münster trainieren? Dann schau doch mal bei uns vorbei und überzeuge dich von unseren Räumlichkeiten, Trainern und Konzepten. Einsteiger sind ebenso herzlich willkommen wie Fortgeschrittene – Jeder findet bei uns seine persönliche Herausforderung. Melde dich bei uns und komm zum Probetraining. Es wird dir gefallen und wir freuen uns!

Mann verteidigt einen Beinangriff im Ringen

Wrestling – The Art of Taking Down

Beim Kampfsport Ringen geht es darum, den Gegner über Hebel, Schleudern oder technische Würfe vom Stand in die Bodenlage zu bringen und dort zu kontrollieren. Sowohl im BJJ als auch im MMA spielt der Übergang vom Stand zu Boden eine wichtige Rolle, da jeder Kampf im Stehen beginnt.

In unserer Ringer-Klasse trainieren wir Ringen für MMA, welches dem Freistil-Ringen am nächsten kommt. Unsere Klassen lassen sich in verschieden Phasen gliedern. Nach Mobilisierung und Erwärmung zu beanspruchender Muskelgruppen folgen grundlegende ringerischen Übungen (Fallschule, Distanzmanagement, Beinarbeit). Anschließend werden verschiedene „Takedowns“ in Partnerarbeit eingeübt und automatisiert, bevor gelernte Techniken im Sparring (Übungskampf) am Trainingspartner Anwendung finden.

Ringen wird bei uns von Schayan unterrichtet, der aus dem Iran kommt und  bereits vor 30 Jahren das erste Mal als Kind auf der Matte stand.

Wrestling bei Sticks&Stones Münster

All Levels