Frauenkurse Münster - BJJ & Kickboxen

You can waste your lives drawing lines. Or you can live your life crossing them.

Shonda Rhimes

Du möchtest als Frau Kampfsport in Münster trainieren? Oft haben Frauen Hemmungen, mit Kampfsport anzufangen. Deshalb bieten wir dir einen Raum, in dem Du ganz behutsam unter gleichgesinnten Frauen* starten kannst. Einsteigerinnen sind ebenso herzlich willkommen wie Fortgeschrittene – Jede findet bei uns seine persönliche Herausforderung. Melde dich bei uns und komm zum Probetraining. Es wird dir gefallen und wir freuen uns!

Frauen im Technik-Training im Kickboxen

Starke Frauen im Kampfsport und GIRL*POWER

Räume, in denen Kampfsport unterrichtet wird, sind häufig noch männlich-dominierte Räume. Dies kann für Frauen* ein Hemmnis sein, sich in diesem Sport auszuprobieren.

Bei Sticks&Stones wird Dir ein geschützter Raum geboten, in dem Du Deine Stärken – sowohl physische als auch mentale – entdecken, entwickeln und ausbauen kannst, indem sich Frauen empowern und sich gegenseitig motivieren und unterstützen, sich selbstständig, aktiv und mutig für ihre Belange einzusetzen.

Wir bieten Dir bei uns Frauenklassen (FLINTA*) in den Kampfsportarten Kickboxen und Brazilian Jiu Jitsu an, die jeweils einmal wöchentlich stattfinden.

Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) für Frauen

Entdecke die transformative Kraft von Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) in unseren Frauenklassen bei Sticks&Stones, speziell konzipiert, um Frauen in einem sicheren und unterstützenden Umfeld zu stärken. Geleitet von unserer erfahrenen Trainerin Clara, bietet unser BJJ-Programm die perfekte Gelegenheit, Selbstverteidigungstechniken zu erlernen, die Selbstsicherheit zu stärken und die physische Fitness zu verbessern. Brazilian Jiu Jitsu ist nicht nur eine Methode zur Selbstverteidigung, sondern fördert auch mentale Resilienz und Durchhaltevermögen. Tauche ein in eine Gemeinschaft, die Empowerment und gegenseitige Unterstützung großschreibt, und erlebe, wie du durch BJJ nicht nur körperlich, sondern auch im Geiste wächst. Starte jetzt deine Reise bei Sticks&Stones und entdecke, wie du durch Brazilian Jiu Jitsu über dich hinauswachsen kannst.

Kickboxen für Frauen

Bei Sticks&Stones bieten wir spezielle Kickbox-Klassen für Frauen an, die eine dynamische und kraftvolle Art des Trainings suchen. Unter der Anleitung von qualifizierten Trainerin Maren kannst du in einem geschützten Raum die Kunst des Kickboxens erlernen, deine Fitness verbessern, Stress abbauen und gleichzeitig Selbstvertrauen aufbauen. Unsere Kickbox-Kurse sind mehr als nur ein physisches Training; sie sind eine Quelle der Inspiration und des gegenseitigen Empowerments. Die Klassen sind darauf ausgerichtet, technische Fähigkeiten, Körperbewusstsein und mentale Stärke zu fördern, während du in einer motivierenden Atmosphäre von Frauen für Frauen unterstützt wirst. Ob du deine Selbstverteidigungsfähigkeiten verbessern, an deiner Kondition arbeiten oder einfach eine neue Herausforderung suchen möchtest, unsere Kickbox-Klassen bieten dir die Plattform, deine Ziele zu erreichen. Komm zu Sticks&Stones und entfalte dein Potenzial durch Kickboxen.

Frauenkurs im BJJ

• Women*-Only