Ein Wochenende voller Herausforderungen und Triumphe für unsere Kämpfer im BJJ & Kickboxen

Ein ereignisreiches Wettkampfwochenende liegt hinter uns, bei dem unsere Athleten in BJJ und Kickboxen beeindruckende Leistungen zeigten. Mit Wettkämpfen in Zwolle, der UFT Hausgala in Münster und den Grappling Industries in Amsterdam war dies ein Test unserer Fähigkeiten und unseres Kampfgeistes.

BJJ in Zwolle bei Kaizen League

In Zwolle nahmen vier unserer BJJ-Athleten die Herausforderung an, die alle außergewöhnlichen Mut und Entschlossenheit zeigten. Montell stand das erste Mal als BJJ-Weißgurt auf der Wettkampf-Matte, konnte hier allerdings sein Können nicht vollends abrufen und schied nach den Vorrunden aus dem Wettkampf aus. Für Mitchell, der das erste Mal in der Blaugurt-Klasse kämpfte, sollte es ebenfalls an diesem Tag nicht für mehr als eine große Schippe Erfahrung reichen. Immo kämpfte, in seinem allerersten Wettkampf überhaupt, als Braungurt in der Schwarzgurt-Klasse und konnte sich die Bronze-Medaille sichern. Für Thomas, der als BJJ Schwarzgurt in derselben Klasse wie Immo startete, hat es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht.

Unsere zwei weiteren Athleten Felix und Enno konnten ihre Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen, da sich beide im Vorfeld des Wettkampfes erkältet hatten. Enno stellte sich dennoch der Herausforderung, nachdem sein Gegner sich jedoch nicht rechtzeitig eingewogen hatte, wurde ihm kampflos der Sieg der Gewichtsklasse zugesprochen.

Stolze Momente im Kickboxen bei der UFT Hausgala in Münster

Bei der UFT Hausgala im Kickboxen in Münster konnten Salim, Geris und Alex ihre Stärke und taktisches Geschick unter Beweis stellen.

Salim konnte sich per Highkick-Knockdown in der ersten Runde ein Unentschieden erkämpfen. Er blieb hinter seinen Möglichkeiten, was u.a. der Tatsache geschuldet war, dass sein Gegner etwas größer, schwerer und erfahrener als Salim war. Sein Gegner hat es durch superhohes Volumen geschafft, ihn ein bisschen zu sehr in die Passivität zu zwingen. Trotzdem hat sich Salim davon nicht kleinkriegen lassen und drei Runden lang durchgebissen.

Geris hat alle drei Runden mit harten Treffern dominiert. Das hohe Tempo des Kampfes hat seiner Kondition einiges abverlangt, wodurch sein Gegner ebenfalls eigene Aktionen setzen konnte. Insgesamt hat Geris den Kampf aber klar für sich entschieden und vor allem durch harte Körpertreffer Wirkung erzielt.

Alex hat die taktische Marschroute genau umgesetzt ,die meisten gegnerischen Aktionen gut gekontert und den Gegner immer wieder in der Ecke stellen können. Die Aufregung des Debutkampfes hat ihn auf Autopilot kämpfen lassen, sodass die letzte Härte und Konsequenz in den Aktionen fehlte. Sein Gegner kämpfte ebenfalls mit viel Übersicht und konnte gute Aktionen verbuchen. Knappes Ding welches von einem Punktrichter für Alex, den anderen beiden für seinen Gegner gewertet wurde.

Seokxan mit dem Wochenend-Abschluss im BJJ bei Grappling Industries

Am Sonntag setzte dann Seokxan unsere Erfolgsserie fort. Trotz frühen Ausscheidens in der Gi-Klasse bei den Grappling Industries in Amsterdam, zeigte er im No-Gi-Wettbewerb herausragende Dominanz und sicherte sich die Silbermedaille nach einigen spannenden Kämpfen.

Fazit

Dieses Wochenende war eine eindrucksvolle Demonstration der Hingabe und des Talents unserer Kampfsportgemeinschaft. Jeder Kämpfer, der teilgenommen hat, bewies, dass Mut oft genauso viel zählt wie der Sieg selbst. Wir sind stolz auf die Leistungen jedes Einzelnen und freuen uns auf zukünftige Wettkämpfe.

Besuchen Sie unsere Webseite Sticks&Stones, um mehr über unsere Kampfsportschule und zukünftige Veranstaltungen zu erfahren.