Women*-Takeover im Kampfsport am 08.März 2024 in Münster

Ladies* aufgepasst! Am 08. März öffnen wir unsere Pforten ausschließlich für euch! Auch wir sind ein Teil der Kampagne #JoinOurFight.

Immer wieder hören wir von Frauen*, die Interesse am Kampfsport haben, aber sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen. Im Rahmen der Kampagne möchten wir euch die Möglichkeit geben, in einer unterstützenden Umgebung die Welt des Kampfsportes kennenzulernen. Egal, ob ihr absolute Anfängerinnen* seid oder bereits erste Erfahrungen gesammelt habt – in unserem Gym findet jede* von euch ihren Platz.

Warum #JoinOurFight

Wir wissen, dass viele Frauen* zögern, sich dem Kampfsport anzuschließen. Ängste und Vorurteile gegenüber dieser faszinierenden Welt sind real, aber bei #JoinOurFight setzen wir alles daran, diese Barrieren zu durchbrechen. Wir verstehen, dass es Unsicherheiten geben kann – sei es wegen körperlicher Eignung, Unsicherheit oder einfach aus Mangel an weiblichen* Vorbildern. Bei uns findet ihr eine unterstützende Gemeinschaft, die diese Bedenken gemeinsam angeht und beweist, dass Kampfsport nicht länger eine Männer*domäne sein sollte.

Was erwartet euch?

Von 18:00 – 21:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, unterschiedliche Kampfsportarten in einer familiären Atmosphäre auszuprobieren.

Maren wird euch von 18:00-19:15 Uhr im Kickboxen zeigen, wie ihr über diese Sportart nicht nur körperliche Kraft, sondern auch mentale Widerstandsfähigkeit aufbauen könnt. Ihr erhaltet einen Einblick in grundlegende Schlag- und Tritttechniken und werdet erfahren, wie viel Power in euch steckt.

BJJ ist mehr als nur ein Sport – es ist eine Art zu denken. Clara taucht mit auch von 19:30-20:45 Uhr in die Welt der Bodenkämpfe, der Hebel und Befreiungen ein. Im No-Gi zeigt sie, wie BJJ euch nicht nur physisch herausfordert, sondern auch ein tiefes Verständnis für Technik und Strategie fördert.

Habt ihr Bock mitzumachen? Meldet euch jetzt hier bei uns an und packt eure Buddys und Kumpelinen ein – denn zusammen sind wir stärker!

Spezielle Kampfsportkurse für Frauen* in Münster

Du bist am Freitag schon verplant? Macht nix! Bei Sticks&Stones bieten wir Dir Women*Only Klassen, in denen Du auch jenseits der Kampagne die Möglichkeit hast, Kampfsport kennenzulernen – melde Dich einfach zu einem Probetraining über unser Kontaktformular an.

BJJ mit Clara jeden Mittwoch um 18:20 Uhr

Kickboxen mit Maren jeden Donnerstag um 18:20 Uhr

Wir sehen uns auf der Matte! Oss!