Von den Besten lernen: Ein Rückblick auf eine inspirierende Woche voller BJJ mit Thiago „Baiano“ Abreu

In der vergangenen Woche hatten unsere Mitglieder das Privileg, an einem inspirierenden Seminar mit einem wahren Experten des Brazilian Jiu-Jitsu teilzunehmen: Schwarzgut Thiago „Baiano“ Abreu. Bekannt für seine beeindruckenden Erfolge auf internationaler Ebene, als Teil des renommierten Checkmat-Teams und Headcoach von The House Fight Acadamy bot Thiago den Teilnehmer*innen einen einzigartigen Einblick in die Welt des BJJ – sowohl im Gi als auch No Gi.

BJJ World Champion Thiago Abreu in Münster

Das Seminar, das unter dem Motto „From Defense to Offense“ stand, konzentrierte sich darauf, die Teilnehmer*innen durch eine transformative Erfahrung zu führen – von der Verteidigung zur Offensive. Unter der fachkundigen Anleitung von Thiago lernten die Teilnehmer*innen, wie sie ihre Techniken verfeinern und ihre Strategien auf der Matte anwenden können. Das Seminar war nicht nur eine Gelegenheit, neue Techniken zu erlernen, sondern auch eine Möglichkeit, die BJJ-Gemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu schließen. Es war eine Erinnerung daran, dass wir als Teil dieser lebendigen und unterstützenden Gemeinschaft gemeinsam wachsen und lernen können.

BJJ Graduation Day in Münster

New Belts in Town!

Beim Graduierungsseminar in Jiu Jitsu zeigte uns Thiago zunächst weitere Techniken, bevor wir in entspannter Open-Mat-Atmosphäre gerollt haben. Im Anschluss fanden dann die Graduierungen statt und es gab ne Menge glücklicher Gesichter und wohlverdiente Graduierungen.

Jonas trägt ab jetzt blau, Daniel lila und Felix braun – whoopwhoop!

BJJ Graduation day

Ein besonders bewegender Moment war zweifellos die Graduierung von Julian zum Schwarzgurt. Julian hat nicht nur einen neuen Meilenstein in seiner eigenen BJJ-Reise erreicht, sondern er hat auch eine besondere Bedeutung für Sticks&Stones. Julian war maßgeblich daran beteiligt, unseren Headcoach Jörg für die Welt des Brazilian Jiu-Jitsu zu begeistern. Die Graduierung zum Schwarzgurt war somit nicht nur persönlicher Erfolg, sondern auch ein symbolischer Moment, der die Verbundenheit, den gemeinsamen Fortschritt und die Werte unserer BJJ-Gemeinschaft widerspiegelt.

Insgesamt war die Woche mit Thiago ein voller Erfolg und wird sicherlich lange in den Köpfen und Herzen der Teilnehmenden bleiben. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und die Möglichkeit, weiterhin von den Besten in unserem Sport zu lernen – in diesem Sinne: Oss!

Jiu Jitsu in Münster mit Thiago Abreu Pressure from BJJ World Champion Thiago Abreu BJJ Training in Münster Good Vibes und BJJ Happy People in Jiu Jitsu Jiu Jitsu Vibes bjj-in-muenster-thiago Thiago erklärt BJJ Technik in Münster David vs. Goliath in BJJ