Erfolgreiche Fight-Night im Kickboxen bei der UFT Hausgala in Münster

Am 27.04.2024 fand erneut die UFT-Hausgala bei der UFA in Münster statt. Unser Team war mit zwei Kickboxern vertreten, die sich erstklassige Kämpfe lieferten und am Ende mehr als verdient gewannen.

Luis startete in seinem zweiten Kampf nach K1-Regelwerk und scheute die Herausforderung nicht, obwohl sein Gegner sechs Kilo schwerer war und nicht mit dem vereinbarten Gewicht zur Waage kam. Wie zu erwarten begann Luis Gegner die erste Runde sehr offensiv mit Schlagkombinationen, die dank Luis kompakter Deckung nur wenig Wirkung erzielen konnten. Luis lies seinen Gegner zuerst arbeiten, um sich im späteren Kampfverlauf einen Vorteil zu erschaffen und konterte unbeeindruckt die Aktionen im richtigen Moment mit geraden Kicks und Schlägen. Ab der Hälfte der ersten Runde ließ Luis dann keinen Zweifel mehr, wer den Sieg nach Hause tragen wird. Auch in der zweiten Runde ließ sich Luis von Offensivaktionen nicht aus der Ruhe bringen, fand auf jeden Angriff seines Gegners eine passende Antwort und landete so kontinuierlich effektive Treffer. Die dritte Runde setzt Luis fort, zwang seinen Gegner zunehmend mit harten Aktionen in die Defensive und dominierte damit den Kampf. Luis zeigte technisch erstklassiges Können und gewann den Kampf durch Punkte.

Geris folgte wenig später. Auch sein Gegner eröffnete den Kampf sehr offensiv und aggressiv. Abgeklärt setzte Geris selbst auf Angriff und landete einige harte Kicks und konnte die meisten Schlagabtausche für sich entscheiden. Geris ließ sich von den teils wilden Aktionen seines Gegners nicht aus dem Konzept bringen, suchte selbst den Infight und schickte seinen Gegner mit einem rechten Knie zu Boden. Sichtlich angeschlagen kämpfte dieser weiter und so folgte weniger Sekunden später das K.O. über einen Spinning Back Kick zur Leber. Geris gewann damit seinen dritten Kampf für Sticks&Stones durch Knock Out in der zweiten Runde.

Wir sind stolz und freuen uns über den Erfolg. Ein großes Dankeschön geht raus an Dan und Salim, die die Beiden in der Ecke betreut und gecoacht haben.

Kämpfe im K1 in Münster