Erfolge im Kickboxen und BJJ für Sticks&Stones: ein Rückblick auf die Wettkämpfe des letzten Monats

Im vergangenen Monat war unser Team wettkamptechnisch sehr umtriebig und hat an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Sowohl im Kickboxen als auch im BJJ konnten die Jungs und Mädels einige Erfolge verbuchen.

Fight Night im Studio One in Oberhausen

Am 11. Mai kämpften unsere Kickboxer Luis, Salim und Thomas bei der Veranstaltung im Studio One in Oberhausen und stellten in jeweils drei Runden ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis. Luis musste die erste Runde an seinen Gegner gegen einen sehr aktiven Gegner abgeben. In der zweiten Runde drehte er dann auf, wurde dominanter. Das setzte sich in der dritten Runde fort und zeigte mit sauberen Kontern und variablen Aktionen, was er drauf hat. Aufgrund der Passivität in der ersten Runde gab es jedoch nur ein Unentschieden.

Salim musste gegen einen technisch unsauberen und aggressiven Gegner antreten, der oft den Clinch gesucht hat, sodass Salim es zunächst schwer hatte, seine Aktionen zu setzen. Ab der zweiten Runde fand sich Salim in den Kampf und konnte saubere Treffer durch Highkicks und Schläge landen. Die Punktrichter werteten trotz Salims starkem Auftritt den Kampf dennoch als unentschieden.

Thomas Kampf fand leider aufgrund einer Verletzung ein vorzeitiges Ende. Er trat in seinem Debüt an, blieb eher passiv und konnte nur vereinzelt sein Können zeigen. Thomas konnte einige präzise Treffer landen, verdrehte sich leider in der letzten Runde den Fuß und konnte nicht mehr weiterkämpfen.

Cologne Spring Open

Am 18. Mai traten einige Kinder aus dem Team der Mat Monsters und Erwachsene in Köln an. Für die Kids ging es morgens los – ein Tag voller Aufregung und Spaß. Sie zeigten auf der Matte ihr ringerisches Können im Stand und auf dem Boden. Am Ende gab es Doppelgold für Khabiba und Khalid, Silber und Bronze für Thies und Bronze für Marie, die ihren ersten Wettkampf bestritt. Bei Jos lief es leider nicht so erfolgreich, nichtsdestotrotz eine unglaublich starke Leistung von allen!

Mehmet lieferte bei den Erwachsenen in seinem zweiten Turnier als Weißgurt einen dominanten ersten Kampf, den er mit über 10 Punkten Vorsprung für sich entschied. Obwohl er sich im ersten Kampf das Außenband anriss, lies er es sich nicht nehmen weiter zu machen. Im zweiten Kampf lieferte er sich ein spannendes Duell, dass er schlussendlich in letzter Sekunde nach spannendem Hin und Her über Punkte abgab. Nach dem intensiven Kampf konnte er aufgrund seiner Außenband-Verletzung kaum noch auftreten, sodass das Turnier hier für ihn zu Ende ging.

Maren musste aufgrund zu geringer Meldungszahlen eine Gewichtsklasse höher antreten und hatte drei starke Gegnerinnen.  Sie lieferte einige starke Kämpfe, musste sich aber leider in allen Kämpfen geschlagen geben.

NFTalents

Am 25. Mai traten unsere Kickboxer Salim und Amani in Mönchengladbach an. Salim lieferte sich einen starken Kampf mit technisch sauberen Aktionen gegen einen starken Gegner. Leider war in den ersten beiden Runden etwas zu passiv und musste diese abgeben, was ihn leider den Sieg gekostet hat.

Amani setzte seinen Gegner über saubere Low-Kicks unter Druck, die ihre Wirkung zeigten, sodass sein Gegner in der zweiten Runde angezählt werden musste. Er setze nach mit Middle-Kicks, dominierte den Kampf und gewann verdient.

Alle Kämpfer*innen, ob groß oder klein, ob mit Sieg oder Niederlage verdienen großen Respekt und haben an Erfahrung gewonnen. Ein dickes Dankeschön geht auch raus an alle Trainer*innen und Unterstützer*innen des Teams – danke für den Support auf und jenseits der Matte!