Am Wochenende war wieder einiges los. Während Jörg sich mit vier Jungs auf den Weg nach Wuppertal zum Alligator Rode Cup (Grappling) machte, fuhren Dan und André mit Atiqullah zu GMC OlimpX, da er dort sein K1-Debut bestreiten sollte.
Ati kam gut in die erste Runde und versuchte seinen Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Er zeigte in den drei Runden Kampfgeist, die taktische Marschroute konnte er jedoch nicht durchsetzen. Nach zwei Runden zwischen offenem Schlagabtausch und Clinch sollte es am Ende nicht reichen. Punktentscheid für den Gegner.
In Wuppertal, wo alle vier sowohl Gi als auch No-Gi starteten, sollte es besser laufen. 15 Kämpfe, 10 Siege, 6 Submissions. 4 mal Gold und 3 mal Bronze. Für die Weißgurte Florian und Max war es der erste BJJ Wettkampf. Flo brachte zwei seiner Gegner mit einem Kimura zur Aufgabe und sicherte sich nach vier Kämpfen solide die beiden ersten Plätze. Max hatte im Gi nicht so viel Glück, No-Gi konnte er jedoch zwei Kämpfe gewinnen, davon einmal mit einem Gogoplata. Ergebnis: 3. Platz. Jan P. und Jan B. machten in der Blaugurt-Klasse weiter. Jan B. ließ keinen Zweifel aufkommen, zeigte Wettkampf-Routine und besiegte alle drei Kontrahenten, zwei davon vorzeitig durch Aufgabe. Bei Jan P. lief es nicht ganz so gut, aus vier Kämpfen konnte er jedoch einen mit einem Bicep-Crush beenden.