Vergangenen Sonntag machte sich Malik mit unseren Trainern André und Dan auf den Weg nach Essen, um sein Debüt im Boxen zu absolvieren.

Malik startete entschlossen in die erste Runde, dominierte über seine gute Beinarbeit sowie konsequenten Führhandeinsatz von der Ringmitte. Immer wieder konnte Malik seinen Gegner stellen und mit variablen Kombinationen eindecken.
In der zweiten Runde agierte Maliks Gegner deutlich aggressiver. Malik gelang es nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Taktik an den erhöhten Druck anzupassen und konterte seinen Gegner mehrfach mit harten Schlaghänden ab.
Die dritte Runde gestaltete Malik ähnlich souverän wie die erste. Erneut gelang es Malik harte Treffer zu setzen, in deren Folge der Ringrichter Maliks Gegner schließlich anzählen musste. 
Nach drei harten, aber technisch sowie taktisch sauber geführten Runden wurde Malik zum eindeutigen Sieger erklärt. Super Leistung!