Leglocks in Münster / BJJ mit Ricardo Vieira

Am Freitag hatten wir Paul Urbanik (Luta Livre Schwarzgurt, Headcoach Paderborn Wombats) zu Besuch, der einige exzellente Details in Sachen „Leglocks“ und „Back Attacks“ mitbrachte. Zunächst beschäftigten wir uns mit der Kontrollposition „Cross Ashi Garami“ und dem Finalisieren des Königs aller Beinhebel, dem „Inside Heel Hook“. Dass die Zeit beim Einüben der mitgebrachten Techniken rannte und die Bearbeitung von „Back Attacks“ etwas kürzer kam als geplant, tat der Qualität des Seminars keinen Abbruch. Zum Ende gab es dann noch eine ordentliche Portion Sparring. Ein perfekter Start ins Wochenende.

Samstag ging es dann für unseren Headcoach Jörg und drei unserer Jungs zur Fachschule für Selbstverteidigung Remagen. Mitgründer von Checkmat und BJJ Legende Ricardo Vieira hatte sich angekündigt, Grund genug also den Kollegen von Checkmat Remagen einen Besuch abzustatten. Nach zweieinhalbstündiger Autofahrt ging es nach kurzer Stärkung direkt auf die Matte. Auf dem Programm stand Ricos Guard Passing Konzept, welches er überragend strukturiert zu vermitteln wusste. So, wie man es eben von einem der besten BJJ Coaches der Welt erwarten kann. Glücklich und zufrieden ging es im Anschluss wieder nach Münster – mit dem Versprechen, dass Rico auch bald bei uns auf der Matte unterrichten wird.

Danke an alle Beteiligten, besonders an Rico, Patrick, Mario und Paul.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.