Unterwegs in Sachen BJJ auf der NAGA Germany

Unser aktivster und passioniertester BJJ Wettkämpfer Jan B. war am Wochenende wieder unterwegs. Im Folgenden ein kleiner Selbstreport über einen Tag auf der NAGA Germany Grappling Championship in Limburg.

25.05.2019, nach einer erholsamen Nacht im bescheidenen Örtchen Lüdingheide (unweit von Koblenz), geht es um 7:30 Uhr morgens los ins 50 km entfernte Limburg. NAGA 2019 steht an und Vladi (Apex Jiu Jitsu), sein Sohnemann Archie und ich haben Bock auf ‚Porrada‘. Während Archie den Morgen mit 2 eindrucksvollen Fights in der Kids Division (-8J.) einleitet (No-Gi Silber; Gi Gold) stehen noch 5 Stunden zwischen mir und meinem ersten Kampf. Die Spannung steigt und mehrfacher WC-Besuch hilft nur bedingt gegen den Druck im Bauch. Um 14 Uhr bin ich endlich dran und gewinne meinen ersten Fight aufgrund wiederholter Submission Versuche 4:2. Ein hartes Gefecht liefert mir mein zweiter Gegner und ich verliere 5:2. Mit krampfenden Armen und Stichen in der Lunge habe ich 2 Minuten, um mich für meinen Kampf um Bronze auszuruhen. Kurzatmig wird auf die Matte gesteppt und nach 5-minütigem Krieg ergattere ich mir den dritten Platz in der No-Gi Division (Intermediate, -64,5kg). Geiles Gefühl, denn ich hab mich neu kennengelernt. Nach 2 Stunden Erholung geht’s dann im Gi weiter. Ablauf: 2 gewonnene Kämpfe (einer davon via DQ) und eine Niederlage.

Endresultat: Gi Silber, No-Gi Bronze, eine Menge neuen Input, Erfahrungen und minimal größere Eier. 😀  Großer Dank geht an Vladi: nicht nur für seine krasse Kamera-Arbeit, sondern auch für seine mentale Unterstützung, Gameplaning und passioniertes Coaching. Und natürlich, last but not least Danke (!!!) an mein TEAM: Ohne euren täglichen Support, all die toughen Sparrings-Runden und das super technische Training wäre ich wohl kaum soweit gekommen! One Team, One Love! <3

Peace J

 

Das könnte dich auch interessieren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.