Das Jubiläum ist vorbei und wir haben immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Unsere Erwartungen des letzten Jahres sind übertroffen und unser Team in den letzten Monaten enorm gewachsen – ohne, dass wir unseren Team-Spirit auch nur ansatzweise verloren hätten.

Als kleines Vorprogramm der Sommer-Graduierungen im BJJ am Samstag, hatten wir am Freitag Till Stritter zu Besuch, welcher das Wochenende mit einem „Striking für MMA„-Seminar einläutete. Gut besucht, vor allem von unseren Fortgeschrittenen und Wettkämpfern, wurde zwei Stunden lang konzentriert an Distanzen und Winkeln gearbeitet. Abgerundet wurde das Seminar dann mit spezifischen Sparrings-Aufgaben.

Am Samstag stieß Henning Bode dazu und um 14 Uhr ging es dann mit BJJ weiter. „Spider/Lasso Guard“ stand auf dem Programm. Nachdem sicher gestellt wurde, dass alle Teilnehmer die Position im notwendigen Maß verstanden hatten, wurde die Perspektive gewechselt und Henning zeigte grundlegende Konzepte sowie einige Kniffe zum Passieren. Nach knapp zwei Stunden Technik, war es dann an der Zeit, die Entwicklung der letzten Monate zu würdigen. Mit Jörg gibt es nun erstmalig einen BJJ Braungurt in Münster, André trägt ab jetzt den Lilagurt. Doch damit nicht genug: Mit Enno, Vera, Flo und Felix gibt es außerdem vier neue Blaugurte im Team von Sticks&Stones – herzlichen Glückwunsch. Im Anschluss gab es dann eine gute Stunde Sparring.

Nach getaner Arbeit ging es dann ins Abendprogramm über. Zum einjährigen Jubiläum wurde der Grill angeschmissen, das ein oder andere Getränk verzerrt und ausgiebig gefeiert. Wir können unsere Freude und unseren Stolz über die Entwicklung des letzten Jahres kaum in Worte fassen. Vielen Dank all denen, die Sticks&Stones zu dem machen, was es ist!

Striking für MMA

 

Brazilian Jiu Jitsu