Die meisten Menschen nutzen ihren Urlaub zum Entspannen und um Kraft zu tanken. Klingt gut, aber ohne BJJ? Für unseren Headcoach Jörg sicher nicht, und so machte er sich vor knapp zwei Wochen auf den Weg nach L’Albir, Spanien. Ziel war das alljährliche 5-tägige Spain BJJ Summer Camp mit den Legenden Leonardo & Ricardo Vieira und jeder Menge Jiu Jitsu. Hier brachten die beiden mit einer einzigartigen Dynamik ihre Konzepte und technischen Details an den Mann/die Frau.

Knapp 100 TeilnehmerInnen kamen aus den verschiedensten Ecken der Welt angereist. Zusammen mit anderen Checkmat Teams aus Deutschland (Checkmat Berlin, Checkmat Franconia) und aller Welt wurde trainiert, gelernt, Techniken ausgetauscht und gerollt – mit über 20 Schwarz- und weiteren 15 Braungurten auf der Matte. Doch auch der Spaß kam in den fünf Tagen definitiv nicht zu zu kurz. So war der ein oder andere Ausflug inbegriffen und Zeit zum Entspannen und regenerieren gab es ebenso, wie das ein oder andere Getränk zum Abend. Insgesamt ein überragendes Camp, welches nächstes Jahr definitiv wiederholt wird.

Vollgepackt mit neuen Inhalten wird Jörg ab morgen wieder auf unserer Matte unterrichten. Wer die Inhalte des Camps also nicht verpassen möchte, sollte dem schönen Wetter trotzen und sich im Training blicken lassen.