BJJ mit Thiago Abreu in Münster und Bremen

Die letzte Woche war bei uns in Sachen BJJ wieder einiges los. Vergangenen Mittwoch ging es mit einem Trainingscamp mit dem mehrfachen Weltmeister und Schwarzgurt Thiago Abreu los, der für unsere BJJ Abteilung verantwortlich ist und uns in regelmäßigen Abständen besucht und fortbildet. Begleitet wurde er hierbei von Daniel de Groot.

Inhaltlich drehte sich das Camp um die wettkampferprobte ‚Half Guard‘ von Thiago, welche im Laufe des Camps mit immer mehr Details und Variationen ausgebaut wurde. Begleitet von intensivem spezifischem und freiem Sparring, gingen die meisten bereits am zweiten Tag an ihre Leistungsgrenzen. Doch mit der richtigen Attitüde bissen sich alle durch und so ging am Freitag Abend das Camp in Münster zu Ende. Alle geschafft, aber glücklich.

Im Anschluss ging es für Thiago, Daniel und Jörg weiter nach Bremen. Dort standen weitere Einheiten mit Thiago an. Einige ambitionierte aus Münster stießen ebenfalls hinzu und so wurde fleißig weiter trainiert. Im Anschluss an das Seminar sollte es dann noch einiges zu feiern geben. Stefan wurde zum Blaugurt graduiert, doch damit nicht genug. Bei Grapple&Strike gibt es nun mit Felix und Björn zwei weitere Schwarzgurte, Too und Dennis bekamen ihren Braungurt verliehen. Herzlichen Glückwunsch allen Graduierten.

Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung des Brazilian Jiu Jitsu in Münster und darauf, mit mittlerweile einem Braungurt, fünf Lilagurten und über 15 Blaugurten ein solides und gestandenes Team auf die Beine gestellt zu haben. Attitüde und Konstanz zahlen sich eben aus.

Trainingscamp in Münster

Grapple&Strike in Bremen:

 

Das könnte dich auch interessieren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.