Vergangenen Samstag waren wir im Fightology Gym in Dortmund, wo im Rahmen einer Haus-Gala verschiedene Kämpfe im K1 und Muay Thai ausgetragen wurden. Mit insgesamt drei KämpferInnen waren wir vertreten, alle im K1, einer mit seinem Debüt.

Los ging es mit Sonja, die in ihrem dritten Kampf eine etwas jüngere Gegnerin vor sich hatte. Sonja hatte mit ihrer Gegnerin kein leichtes und so machte sich die etwas holprige Vorbereitung bemerkbar. Sonja setzte ihre Gegnerin von Anfang an gut unter Druck, landete immer wieder Kicks und Fäuste, schaffte es allerdings nur bedingt ihre strategische Marschroute durchzusetzen. Ihre technisch versierte Gegnerin konterte variabel und brachte immer wieder präzise Schläge durch. Nach drei intensiven und knappen Runden hieß es dann Punkt-Entscheid für das gegnerische Lager.

Weiter macht Ati mit seinem zweiten Kampf im K1. Nach einigen missglückten Anläufen und einer längeren Verletzungspause, sollte Atis Wettkampf-Vorbereitung diesmal nicht ohne anschließenden Kampf verlaufen. Erst wenige Wochen wieder im Training, hatte Ati mit seinem Gegner aus dem Fightology Gym einen sehr technischen und harten Gegner vor sich. Dass Ati ordentlich Herz und Nehmerqualitäten mitbringt, zeigte er in einem der herausragendsten Kämpfe des Abends. Er schaffte es von Anfang aus der Ringmitte zu agieren und seinen Gegner immer wieder mit harten Fäusten und Lowkicks unter Druck zu setzen, kassierte jedoch ebenso immer wieder harte Treffer. Unbeeindruckt hiervon bestimmte Ati jedoch das Kampfgeschehen über alle drei Runden. Einstimmiger Punktsieg für unser Team.

Den Abschluss machte Emin mit einem der letzten Kämpfe des Abends in seinem Debüt im K1. Emin kam von Anfang an gut in den Kampf, so gelang es ihm seinen Gegner zum Ende der ersten Runde zu stellen und mit einer Vielzahl an Treffern einzudecken. Leider arbeitete Emin mit zu wenig Übersicht und verausgabte sich an der Deckung seines äußerst zähen Gegners, statt Lücken in der Deckung zu suchen, um klare Treffer zu setzen. Sichtlich erschöpft gelang es ihm in der zweiten Runde nicht die taktische Linie beizubehalten. Mit der dritten Runde konnte Emin jedoch an seine Trainingsleistungen anknüpfen und einige harte Geraden zum Kopf des Gegners bringen. Anders als zu Beginn des Kampfes arbeitete Emin diesmal mit mehr Übersicht, indem er seine Kombinationen harten Lowkicks vollendete. Nach drei harten Runden wurde Emin einstimmig zum Sieger erklärt.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Abend, bei dem alle KämpferInnen eine solide Leistung gezeigt haben. Vielen Dank für den zahlreichen Support.