Wettkampf-Auftakt bei GMC Olympix

Nach etlichen Monaten, in denen in Sachen BJJ wettkampftechnisch nahezu nichts ging, scheint die Normalität langsam wieder einzukehren. So fand am 10.07. in Gelsenkirchen mit GMC Olympix das erste Grappling-Turnier des Jahres statt. Keine zwei Monate wieder im regulären Training, ließen wir es uns natürlich trotzdem nicht nehmen, mit einer Handvoll motivierter Jungs aufzuschlagen.

Insgesamt 8 Kämpfer aus unseren Reihen meldeten sich. Davon 5 in der Anfänger-Klasse (4 hiervon als Erstkämpfer) und 3 bei den Profis. Ohne auf die Leistungen der Einzelnen detailliert eingehen zu wollen, war der Tag ein voller Erfolg. Aufgrund des Doppel-KO Systems waren etliche Kämpfe garantiert, sodass das Turnier insbesondere für Erstkämpfer lohnenswert ist. Bei den Anfängern zeigten Amin, Amani, Ati, Christoph und Sascha solide Leistungen und echtes Kämpferherz. Zwar hat es nur bei Christoph für den dritten Platz gereicht, mit einigen gewonnenen Kämpfen, einigen verschenkten Siegen und zwei zweifelhaften Niederlagen, haben alle jedoch reichlich Erfahrung sammeln können.

Bei den Fortgeschrittenen lief es noch besser. Simon und Ron lieferten starke Kämpfe und zogen nach dominanter Performance (5 Kämpfe, davon 3 Submissions) ins Finale ein. Ron musste dieses nach Submission, Simon nach Golden Point in der Overtime abgeben und so sicherten sich beide den zweiten Platz. Jörg kam zwar gut in den Kampf, verletzte sich jedoch bei dem Versuch einen Takedown zu verteidigen und konnte nach kurzer Zeit nicht weitermachen.

Nach über 12 Stunden ging es dann wieder Richtung Münster. Mit einigen Dingen im Gepäck, an denen es zu arbeiten gilt und einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.

Das könnte dich auch interessieren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.