Vergangenen Samstag waren wir wieder einmal unterwegs. Ziel war erneut Gelsenkirchen, wo bei GMC OlympiX zwei unserer Kämpfer im Kickboxen an den Start gehen sollten. Sven sollte sein Debut im K1 machen, während Micha den Ring-Rost der letzten 1,5 Jahre abschütteln wollte, um sich erneut im Schwergewicht zu messen.

Sven, der am Kampftag auf Gut Glück mitgefahren ist, da er bis dato noch keinen Gegner gefunden hatte, wurde durch seine Spontanität belohnt und konnte im dritten Kampf des Abends sein Können unter Beweis stellen. Sven kämpfte sehr diszipliniert, ließ sich vom aggressiven Auftakt seines Gegners nicht beeindrucken und setzte immer wieder harte Konter. Mit viel Übersicht gelang es Sven ab der zweiten Runde seine Stärken dominant auszuspielen und so brachte er immer wieder saftige Lowkicks ins Ziel, die ihm an Ende zum Sieg verhalfen. Ergebnis des Kampfes: TKO durch Lowkicks am Ende der zweiten Runde.

Micha hatte leider weniger Glück. Sein Gegner ist nicht erschienen und kurzfristiger Ersatz konnte nicht gefunden werden. So lief der Tag etwas anders als erhofft, nichtsdestotrotz ein voller Erfolg für unser Team! 🔥