Am 08. März 2022, dem Weltfrauentag, haben wir uns entschlossen im Rahmen der Empowerment-Kampagne „#joinourfight“, die von Chinkilla ins Leben gerufen wurde, kostenfreie Kurse für Frauen anzubieten. Die Kampagne findet in insgesamt 26 deutschen Städten zeitgleich statt und dient dazu, das kollektive Selbstbewusstsein und Sicherheitsgefühl von Frauen zu erhöhen.

Kampfsport sehen wir als starkes Tool zur Persönlichkeitsentwicklung und bringt neben der Vermittlung von Selbstvertrauen und Selbstwert viele weitere positive Aspekte mit sich. Gleichzeitig haben viele Frauen Hemmungen, Kampfsport auszuprobieren. Um ein möglichst niedrigschwelliges Angebot zu schaffen, werden deshalb am Weltfrauentag abends nur „Women-Only“-Kurse angeboten, sodass sich Frauen hier vollkommen ohne Leistungsdruck und Scheu ausprobieren können. Die regulären Kurse fallen am Abend aus. Stattdessen führen euch Vera & Minea im BJJ von 18:00 – 19:15 Uhr und Maren & Micha im Kick- und Thaiboxen von 19:30 – 20:45 Uhr durch den Abend.

Anmelden für das Event könnt ihr euch hier.

Reine Frauenklassen im Kick- und Thaiboxen befinden sich außerdem bei uns momentan in Planung und werden bald bei uns verfügbar sein. Stay tuned! 😊